🍄 1960er Ravi-Kunst: Späte Gänsemagd mit rotem Kleid ohne Sockel (Handgemalt 22cm) #maerchenholzbilder #germanwallfigures #laubsägearbeit #fretwork #ravikunst

🐣 DIE “GÄNSELIESEL” VON RAVI: Es ist immer wieder spannend, das Wort “bisher” zu schreiben. Das liest sich im Zusammenhang mit Märchen-Holzbildern folgendermaßen: BISHER kenne ich 4 verschiedene Gänsemägde von RAVI-Kunst. Es ist jedesmal eine Freude fĂźr mich, ein neues Motiv zu entdecken! Es ist sehr wahrscheinlich, dass RAVI-Kunst mehr als diese vier Mädels entworfen hat. Und da fällt mir gerade ein: Die Messefotos von Erna Rath und Lisa Viertel!! Das waren die beiden GrĂźnderinnen und KĂźnstlerinnen von RAVI-Kunst. Und da fand ich gerade tatsächlich noch eine große Gänsemagd, mit vier Gänsen darauf. Auf den Spielzeugmessen wurden große Figuren gebraucht: Sie hingen werbewirksam an der RĂźckwand vom RAVI-Kunst-Stand. Ich korrigiere hiermit auf 5 Gänseliesel, die ich bisher von RAVI kenne. 😃 Übrigens nenne ich das GänsehĂźte-Mädchen im Titel immer “Gänsemagd”, nach dem BrĂźder Grimm Märchen. So kann man in der Suche mit einer Eingabe alle Gänsemägde finden, die in diesem Online-Museum gezeigt werden, von zwar von ALLEN Herstellern. Momentan sind das gut drei Dutzend.