DDR Kinderzimmer-Deko | 1950er WEHA-Kunst Der Wolf und die sieben Geißlein mit Trägerkleid 24cm (Siebdruck plus Randbemalung) #maerchenholzbilder #germanwallfigures #laubsägearbeit #fretwork #chantournage #wehakunst #erzgebirge #oremountains

DER WOLF UND DIE SIEBEN GEISSLEIN: In diesem Märchen der Gebrüder Grimm kommen weder Prinzessinnen noch andere reizende Mädchen vor. Daher findet man es nicht ganz so häufig auf den Märchenholzbilder wie die großen “Gassenhauer”. Auf jeder Version, die ich kenne, sind entweder Mutter Geiß oder das jüngste Geißlein abgebildet. Manchmal sind beide auf einer Figur, manchmal auch der Wolf oder sogar alle Geschwister dazu. Als Attribute findet man gelegentlich die Wanduhr oder den Brunnen; oft ist es aber auch die Mörder-Schere in der Hand der Kleinsten!

(1. Märchen-Holz-Bild ALT 2. German Wall Figure 3. Laubsäge-Arbeit 4. Fretwork 5. Antik-Spielzeug 6. Vintage Toy 7. Kinder-Zimmer-Deko 8. Märchen-Figuren 9. Holz-Spielzeug 10. Shabby Chic)