❤️ 1940er Hellerkunst: Prinzessin und Schweinehirt (Hans Christian Andersen / Handgemalt 27cm) #maerchenholzbilder #germanwallfigures #hellerkunst #eifel #hanschristianandersen

ANDERSEN-MÄRCHEN: Der Schweinehirt ist ein Märchen von Hans Christian Andersen und nur selten auf Märchen-Holzbildern zu finden. Dies ist eine Pracht-Figur von Magda Heller. Groß, wunderschön und mit den handgemalten Gesichtern. Mund und Augen, die sind schwer zu zeichnen, obwohl es leicht aussieht, wenn man sie anschaut. Das ist wohl auch die Kunst dahinter! Wer selbst nicht gut zeichnen kann, ahnt, dass es vor allem auch die perfekten Proportionen sind, die das harmonische Gesamtbild ergeben. Das Auge der Prinzessin besteht aus 3 oder 4 einfachen Strichen: Das angedeutete Augenlid, die oberen und unteren Wimpern, dazwischen ein Strich, der für die Iris und die Pupille steht. Aber wenn es so einfach wäre, wie es klingt, würde es jeder können …

(1. Altes Märchen-Holz-Bild 2. German Wall Figure 3. Laubsäge-Arbeit 4. Fretwork 5. Antik-Spielzeug 6. Vintage Toy 7. Kinder-Zimmer-Deko 8. Märchen-Figuren 9. Holz-Spielzeug 10. Shabby Chic)