🍄 1930er “Bürobedarf-Serie” (?): Puppenmutter mit Holzrad-Puppenwagen (Handgemalt) Kinder-Wand-Figur Laubsägearbeit #maerchenholzbilder #germanwallfigures #laubsägearbeit #fretwork #kind #child #vintagespielzeug #antikspielzeug #vintagetoy

📌❓ “BÜROBEDARF-SERIE” = PAUL HILDEBRAND? Ich kenne inzwischen fast 10 Wandfiguren aus dieser Serie. Die meisten sind niedliche Kindermotive mit geschwungenen Linien. Aber es ist auch ein zauberhaftes breitformatiges Rotkäppchen mit der Mutter (!!!) dabei und ein Hänsel und Gretel-Holzbild mit Hexenhaus. Einige haben einen Stempel auf der Rückseite: “Bürobedarf”. Daher nenne ich diesen Hersteller vorübergehend erst einmal so. Auf einer Figur steht allerdings “Paul Hildebrand Dortmund”. War es tatsächlich der Hersteller? Oder stammt der Aufkleber wieder nur von einem historischen Spielzeug-Geschäft oder ähnlichem? Kann jemand hier weiterhelfen? Ich würde mich über Hinweise freuen!