Vintage Märchen-Holzbild | 1970er RAVI-Kunst Der kleine Däumling mit Wanderbeutel (Handgemalt) #maerchenholzbilder #germanwallfigures #laubsägearbeit #kinderzimmerdeko #holzspielzeug #vintagedeko #ravikunst #däumling

DESIGN ALLEIN VON ERNA RATH? Das Design für diese Figur wird wohl von Erna Rath stammen. Lisa Viertel hatte RAVI-Kunst um 1963 herum verlassen. Es war das zugleich das traurige Ende einer jahrzehntelangen innigen Freundschaft. Erna RAth und Lisa VIertel hatten ursprünglich zusammen den Namen RaVi-Kunst ergeben. Die (Kunst-) Gewerbe-Anmeldung von Erna Rath war am 6.4.1940 in Hamburg gewesen. Zuvor hatte Lisa Viertel ein Gewerbe als Modezeichnerin angemeldet, am 19.2.1940, ebenfalls in Hamburg. Die Mode- und Werbe-Zeichnungen (angemeldet als “Hausgewerbe”) waren anfangs sozusagen das zweite Standbein von RAVI gewesen.

(1. Märchen-Holz-Bild ALT 2. German Wall Figure 3. Laubsäge-Arbeit 4. Fretwork 5. Antik-Spielzeug 6. Vintage Toy 7. Kinder-Zimmer-Deko 8. Märchen-Figuren 9. Holz-Spielzeug 10. Shabby Chic)