❤️ 1940er Hilla: Laternenpfahl-Liebhaber mit Sütterlin-Schrift (Handgemalt) #maerchenholzbilder #germanwallfigures #laubsägearbeit #fretwork #Hilla #sütterlin #sütterlinschrift

💔 HÄTTEN SIE ES ENTZIFFERN KÖNNEN? Der Sütterlintext lautet: “Hast Du Kummer-Liebes-Schmerz, nimm den Laternenpfahl ans Herz.” Ich würde so gerne mehr über Hilla wissen! Über diese Kunstgewerbe-Manufaktur weiß ich nicht viel. Ich kenne aber viele verschiedene Motive (etwa 30). Mir wurde gesagt, dass Hilla mit großer Wahrscheinlichkeit aus Süddeutschland stammt. Und einige Bayern-Kinder-Motive lassen ahnen, dass da etwas dran sein könnte. Die meisten Bilder sind auffällig klein. Die Stärke der kleinen Hilla-Figuren liegt meist nicht in den Gesichtern (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern in den Farben, die sehr kräftig und mit sehr viel Glanz-Firnis aufgetragen wurden. Und in den originellen Motiven. Von HILLA kenne ich viele Motive, die sonst kaum einer hat, z.B. auch das Mädchen mit den Zündhölzern, das von Hans Christian Andersen stammt. Ich würde gerne mehr über HILLA wissen. Bitte schreiben Sie mir, falls Sie mir hier weiterhelfen können!

(1. Holz-Wand Figur ALT 2. German Wall Figure 3. Laubsäge-Arbeit 4. Fretwork 5. Antik-Spielzeug 6. Vintage Toy 7. Kinder-Zimmer-Deko 8. Märchen-Figuren 9. Holz-Spielzeug 10. Kitsch)