❤️ 1940er Unbekannte Manufaktur: Rumpelstilzchen mit Wiege und Schriftrollen-Sockel (Handgemalt 23cm) #maerchenholzbilder #germanwallfigures #laubsägearbeit #antikspielzeug #märchenfigur #rumpelstilzchen #rumpelstiltskin #rumplestiltskin #rumple

🔥 KLASSIKER FEUER-RUMPELSTILZCHEN: Die allermeisten Rumpelstilzchen werden mit dem berühmten Feuer gezeigt. Der Brüder-Grimm-Zwerg tanzt um das Feuer herum, schmiedet Pläne und ist voller Vorfreude. Aber es gibt Ausnahmen. Da sehen wir die (manchmal weinende) Müllerstochter mit dem Stroh, das sie zu Gold spinnen soll. Neben ihr das Rumpelstilzchen, das ihr helfen will. Und jedes Mal fragt es sinngemäß: “Was kriege ich dafür?” Nach der dritten Gold-Spinnen-Nacht heiratet sie den König; vielleicht auch, um aus uns unbekanntem Elend herauszukommen. Obwohl ihr Vater ein Grund sein könnte, der sie ja nicht gerade beschützt hat. Eine Liebesheirat war es bekannterweise nicht. Der König entscheidet sich ja ausdrücklich für seine Braut, obwohl sie “nur eine Müllerstochter” ist.

(1. Altes Märchen-Holz-Bild 2. German Wall Figure 3. Laubsäge-Arbeit 4. Fretwork 5. Antik-Spielzeug 6. Vintage Toy 7. Kinder-Zimmer-Deko 8. Märchen-Figuren 9. Holz-Spielzeug 10. Shabby Chic)