❤️ 1930er Zwergenhaus Sträßer Weimar: Tanzendes Aschenputtel (Handgemalt) #maerchenholzbilder #germanwallfigures #weimar #aschenputtel #cinderella #tanzen #dancing #prinz #prince

🖌🏠 “ZWERGENHAUS STRÄSSER WEIMAR”: Vom Zwergenhaus Sträßer aus Weimar kenne ich bisher zwei Märchen-Holzbilder, und beide sind sehr schön: Ein Aschenputtel und eine Frau Holle. Ich bin sicher, in diesem “Zwergenhaus” wurden noch mehr Märchenfiguren hergestellt!! Weiß jemand mehr darüber? In einigen Jahren haben wir das Jahr 2030 – dann sind die Dreißigerjahre des vergangenen Jahrhunderts schon 100 Jahre her. Es müßten also Nachkommen sein, die sich noch erinnern könnten: Sohn, Tochter, Enkel, Nichten, Urenkel oder auch Freunde. Es ist so schwer, über die historischen Manufakturen und ihre Künstler:innen noch etwas herauszufinden und ihre Arbeit zu würdigen! Bitte melden Sie sich über die “Kontakt”-Seite im Menü!

(1. Märchen-Holz-Bild ALT 2. German Wall Figure 3. Laubsäge-Arbeit 4. Fretwork 5. Antik-Spielzeug 6. Vintage Toy 7. Kinder-Zimmer-Deko 8. Märchen-Figuren 9. Holz-Spielzeug 10. Shabby Chic)