1930s Hellerkunst ✧ Little Girl with Red Cap on Giant Star (“Sternkind”)

Hand-painted on wood and very rare. The star is made of two hues of yellow. The top color looks like very thin paper, but it is paint.

2 thoughts on “1930s Hellerkunst ✧ Little Girl with Red Cap on Giant Star (“Sternkind”)

  1. Claudia aus Frankfurt

    Wie schön! Diese Figur hatten wir auch, als ich klein war! Ich glaube, unser Stern hatte nur 1 Gelbton, aber das ist verdammt lang her…

     
    Reply
  2. Chrissie

    🍄 Danke für den Kommentar 😃! Bei den beiden Gelbtönen hatte ich auch zuerst gedacht, dass jemand es übermalt hat, aber es ist von der Manufaktur selbst so vorgesehen! Dennoch durchaus möglich, dass es ein Exemplar mit nur einem Gelbton gibt. Ich halte die Augen offen!

     
    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *