❤️ 1950er Mertens-Kunst: Igel “Mecki” mit Federhut (Handgemalt 23cm) #maerchenholzbilder #germanwallfigures #laubsägearbeit #fretwork #chantournage #mertenskunst #alfredmertens

🦔 HÖRZU-MECKI ODER NICHT? Es könnte ein Hörzu-Mecki sein. Es könnte aber auch der Igel vom Brüder-Grimm-Märchen “Der Hase und der Igel” sein. Es gibt auch die Igelfrau dazu – auch bei ihr ist nicht ganz deutlich, ob es die Hörzu-Micki ist! Meine Vermutung: Nein! Alfred Mertens wollte sich sicher den Aufwand ersparen, die Erlaubnis einzuholen und zu bezahlen. Leider kann ich den Rückseitentext nicht entziffern. Es wird vermutlich Hase und Igel sein. Trotzdem ein kluger Schachzug, einen hübschen Igel unter den Neuerscheinungen zu haben, während der Hype um den Hörzu-Mecki gerade begonnen hatte!

(1. Holz-Wand Figur ALT 2. German Wall Figure 3. Laubsäge-Arbeit 4. Fretwork 5. Antik-Spielzeug 6. Vintage Toy 7. Kinder-Zimmer-Deko 8. Märchen-Figuren 9. Holz-Spielzeug 10. Kitsch)