1930er Hellerkunst: Kleine Wolkensegler (Handgemalt 21cm) Kinder-Wand-Figur Laubsägearbeit #maerchenholzbilder #germanwallfigures #hellerkunst #eifel #fahne #flag #wolke #cloud #vintagekinder #vintagekids

UNBEKANNTES MÄRCHEN: Wer kennt die Geschichte zu dieser Wandfigur? Ich vermute, dass es eine Geschichte oder ein Märchen dazu gibt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kenne die Figur übrigens in verschiedenen Farbvarianten. Eine hat ein hellblaues Segel (oder ist es eine Flagge?) , und da sind die Kinder auch älter, eher Jugendliche als Kleinkinder? Zum Wolken-Sockel: Hier sehen wir extrem viel Farbabrieb. Eine Frage: Wurden Teile des Schichtholzes vor dem eigentlichen Bemalten geweißt? Bei der Wolke sieht es so aus. Bei der Flagge hingegen scheint ein gelber Untergrund durch. Es wird wohl so sein: Auch die Wolke war einmal weiß gewesen. Das, was jetzt gelbbraun erscheint, ist dem Zahn der Zeit geschuldet, oder, genauer gesagt: Dem Lichteinfall über viele Jahrzehnte.