1950er Holz-Hampelmann ▶︎Schornsteinfegerin mit geschlossenem Mund / Original Bergischer Engel

Auf meiner Märchenholzbild-Deutschlandreise hatte ich die Ehre, Frau Johanna Gruner-Witkop besuchen zu dürfen, die Ende 1945 zusammen mit ihrem Vater die Firma „Original Bergischer Engel Solingen Wald“ gegründet hatte. Sie war damals erst 17 Jahre alt und verhalf durch ihr großes Talent der Familie, nach dem Krieg wieder auf die Beine zu kommen, denn das Porzellangeschäft der Familie war durch Bombenangriffe zerstört worden. Ich durfte ein langes Gespräch mit Frau Gruner-Witkop führen und dabei viele Holzbilder bewundern, die sie aus dem alten Archiv geholt hatte. Dabei fiel mir auf, dass der alte reizende Hampelmann fehlte, den ich ihr nun zusende.

Geben Sie Folgendes in die Ebay.de-Suche ein: 1950er Märchen-Holzbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.