1960er Märchen-Holzbild ☆ Grauer Gestiefelter Kater mit breitem Gesicht / Original Bergischer Engel

Frau Gruner-Witkop erzählte mir im Februar 2019 am Telefon, dass das Holz für die Märchen-Holzbilder immer weiches Holz gewesen war, das Holz für die Hampelmänner hingegen härteres Holz. Sie und ihr Vater (sie war in erster Linie, aber auch nicht nur, die Künstlerin, ihr Vater in erster Linie der Geschäftsmann) hatten die beiden Holzarten immer “Märchen-Holz” bzw. “Hampelmann-Holz” genannt. Mit 90 Jahren kann sie sich an so vieles erinnern, aber an die Holz-Sorte nicht mehr so genau: Das Märchenholz könnte Birkenholz gewesen sein. Hellerkunst benutzt zur Zeit für seine Märchen-Holzbilder Birkensperrholz.

Geben Sie Folgendes in die Ebay.de-Suche ein: 1960er Märchen-Holzbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.