EBAY-SHOP

Die zwei häufigsten Fragen, die mir gestellt werden, lauten:

1. Was sind Märchen-Holzbilder wert?
2. Kann man die Bilder im Online-Museum kaufen?

Ich kaufe, tausche und katalogisiere seit vielen Jahren Märchen-Holzbilder und kann sie nicht alle behalten. Dieses Online-Museum ist ein geliebtes, aber auch teures und zeitaufwändiges Projekt, das ich durch den Verkauf von Märchen-Holzbildern wenigstens teilweise zu finanzieren versuche. Daher biete ich über 300 Märchen-Holzbilder in meinem Ebay Shop mit dem Namen “germanwallfigures” an.

Der „Wert“ von Märchen-Holzbildern unterliegt wie bei allen Liebhaber-Objekten einem ständigen Wandel. Ein typischer Preis liegt um die 10 Euro für ein besonders hübsches Bild, viele wechseln auch für unter 5 Euro den Besitzer, manche gar nicht, und selten erzielt ein ganz besonders seltenes und begehrtes Märchen-Holzbild um die 30 Euro.

Je länger ich mich mit Märchen-Holzbildern beschäftige, desto mehr ahne ich: Es gibt sicher noch sehr viele Motive aus der Märchen-Holzbild-Ära (1930er bis 1970er Jahre), die selbst ich noch nie gesehen habe. Schauen Sie gerne regelmäßig rein, es gibt jede Woche etwas Neues zu sehen. Und für Museen, die Interesse haben: Ja, ich verleihe gerne auch Märchen-Holzbilder an Museen oder für Ausstellungen, damit diese schöne Kunst nicht vergessen wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.