EBAY-SHOP

Die zwei häufigsten Fragen, die mir gestellt werden, lauten:

1. Was sind Märchen-Holzbilder wert?
2. Kann man die Bilder im Online-Museum kaufen?

Ich kaufe, tausche und katalogisiere seit vielen Jahren Märchen-Holzbilder und kann sie nicht alle behalten. Dieses Online-Museum ist ein geliebtes, aber auch teures und zeitaufwändiges Projekt, das ich durch den Verkauf von Märchen-Holzbildern wenigstens teilweise zu finanzieren versuche. Daher biete ich über 300 Märchen-Holzbilder in meinem Ebay Shop mit dem Namen “germanwallfigures” an.

Der „Wert“ von Märchen-Holzbildern unterliegt wie bei allen Liebhaber-Objekten einem ständigen Wandel. Ein typischer Preis liegt um die 10 Euro für ein besonders hübsches Bild, viele wechseln auch für unter 5 Euro den Besitzer, manche gar nicht, und selten erzielt ein ganz besonders seltenes und begehrtes Märchen-Holzbild um die 30 Euro.

Je länger ich mich mit Märchen-Holzbildern beschäftige, desto mehr ahne ich: Es gibt sicher noch sehr viele Motive aus der Märchen-Holzbild-Ära (1930er bis 1970er Jahre), die selbst ich noch nie gesehen habe. Schauen Sie gerne regelmäßig rein, es gibt jede Woche etwas Neues zu sehen. Und für Museen, die Interesse haben: Ja, ich verleihe gerne auch Märchen-Holzbilder an Museen oder für Ausstellungen, damit diese schöne Kunst nicht vergessen wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ebay Shop

The two most frequently asked questions are:

1. How much are they worth?
2. Can I buy them from the Online Museum?

I have been buying, swapping and selling German Wall Figures for many years. I can’t keep them all. This online museum is a beloved but expensive and time consuming “hobby” which I try to finance (at least in part) by trading with German Wall Figures. My Ebay shop name is “germanwallfigures”. You will find more than 300 of my listings on Ebay.de and some more on Ebay.com
I do worldwide shipping and have sent them to Australia, the United States and many other countries so far. Finding me on Ebay is very simple: Just enter “germanwallfigures” or “maerchenholzbilder”. If I am not on vacation (for example early April 2018) the listings will appear.

About the worth: Most people (especially those who wish to sell theirs) are disappointed. “So little?” The “worth” of German Wall Figures is fluctuating a lot. A typical price is around 10 Dollars für a very nice one, some sell for 5 Dollars or less, some don’t sell at all and sometimes a very rare and lovely item sells for around 30 Dollars.

The more I find out about the German Wall Figure era (1930s to 1970s), the more I get this feeling: I haven’t seen them all, there must be hundreds and hundreds more that even I don’t know of. Yet. This is why you will regularly see more and more new items in this Online Museum. My aim is to show a thousand different beautiful objects by 2020. Now you will find more than 700.